Freiluft Kino Kulinarisch

Merguez × Fried Chicken × Falafel
11. Juli 2019

Es wird also wahr… unser lange gehegter Wunsch eines kleinen Freiluftkino-Festivals auf dem Gelände der EVO wird Wirklichkeit und verbindet sich mit Kino Kulinarisch zu einem dreitägigen Sommerfest.
Zu unseren Lieblingsfilmen werden Pana und sein AVIO-Team jeweils eine stimmige kulinarische Spezialität anbieten. Dazu gibt es zusätzlich ein Arrangement sommerlicher Speisen, kühler Drinks und Picknick-Leckereien. Zur perfekten Einstimmung für schönstes Kino auf der Wiese unter Bäumen.

Das Beste daran: Falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte, gehen wir einfach rüber in die Alte Schlosserei und erleben Kino Kulinarisch ganz gemütlich im Trockenen.

An allen drei Abenden öffnen wir jeweils eine Stunde später als gewohnt (um 19:30 Uhr), da der Filmbeginn natürlich erst bei ausreichender Dunkelheit um kurz nach 21 Uhr erfolgen kann, egal ob draußen oder drinnen. Auf allerschönste Sommernächte!

 

Donnerstag, 11. Juli
Monsieur Claude 2
Als wir vor viereinhalb Jahren mit Monsieur Claude und seine Töchter und der Gala-Ausgabe des Kino Kulinarisch die Alte Schlosserei als neuen Spielort eröffnen durften, erahnten wir noch nicht, dass sie zu unserer geliebten Heimat würde. Dass Monsieur Claude 2 nun auch das Freiluftkino Kulinarisch einweihen wird, versteht sich als gutes Omen beinahe von selbst. Und so könnte der Auftakt gar nicht schlagfertiger – so voller Witz und Wärme – sein!
Französische Merguez-Würstchen vom Grill werden der Wohlfühlkomödie zusätzlich pikante Raffinesse verleihen.

 

Freitag, 12 Juli
Green Book
Für uns ist Green Book einer der berührendsten Filme über Freundschaft. Der diesjährige Oscar-Gewinner braucht nicht viel, um eindringlich und nachhaltig Wirkung zu entfalten: Zwei herausragende Darsteller auf dem Zenit ihres Schaffens, ein Auto und eine gemeinsame Reise quer durch die USA sorgen für ein Roadmovie, das Leichtigkeit mit Schwere, Humor mit Wut und Traurigkeit in Perfektion verbindet. Die Chemie zwischen Mahershala Ali und Viggo Mortensen ist einfach ein atemraubendes Ereignis, gerade wenn sie mit frittierten Hähnchenkeulen hantieren. Das heutige Essen steht somit wie in Stein gemeißelt fest.

 

Samstag, 13. Juli
Bohemian Rhapsody
Alle gute Dinge sind…
Bohemian Rhapsody!

Zweimal binnen weniger Stunden war das Spektakel bei uns ausverkauft. Und hat nach Filmende mit Sicherheit niemanden gleichgültig entlassen. Man braucht wohl nicht allzu viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass Freddie Mercury auch beim dritten Mal – diesmal funkelnd unter den Sternen „open air“, mit köstlichen Falafeln im Gepäck! – einen magischen Abend bereiten wird. Die Ausnahme-Performance von Rami Malek, diese Songs, das finale Live Aid-Konzert, das von solch unbändiger Energie getragen wird, lassen absolut keinen Zweifel: „We will rock you“… again!

________________

 

Einlass und Essen ab 19.30 Uhr
Eintritt 10 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr

• Vorverkauf im OF-InfoCenter,
Salzgäßchen 1

Alte Schlosserei
Energieversorgung Offenbach AG

Andréstraße 71, Offenbach
Eingang und Einfahrt über den Goethering
Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden

 

Nach oben

Kommende Filme
Freiluft Kino Kulinarisch

Merguez × Fried Chicken × Falafel
11. Juli 2019